Element Make It Count 2014 – Review

IMG_6941Waaauuu, das war ja mal was! Der Element Make It Count Contest 2014 ist am Sonntag über die Bühne gegangen und dank euch war es wieder einmal ein absolut unvergesslicher Tag.

Es wurde gegessen, getrunken und natürlich gerollt was das Zeug hält. Der glückliche Gewinner des Contests hieß am Ende verdientermaßen Ben Dillinger, der Banger im Sekundentakt zündete und sich zuletzt mit gummiknochenartiger Eleganz aus den Mallorca Banks, den „Zungen“, raus ließ, als gäbe es kein Morgen. Für ihn geht es nun auf Kosten von Element zum Europafinale nach Portugal und mit etwas Glück zum internationalen Finale in die Berrics. Glückwunsch Ben!

Aber auch die Young Guns in den Gruppen der noch jüngeren Semester gaben ordentlich Kette und ließen bei so manchem Senior den Kinnladen gen Boden klappen.

Der muntere Rest, der zum Zugucken gekommen war, schien ebenfalls eine gute Zeit zu haben. Der Bier- und Essensstand wurde in solcher Härte frequentiert, dass wir zwischenzeitlich schon Angst hatten, wir stünden kurz vor einer Hungersnot. Sehr viel früher als erwartet, waren wir daher auch ausverkauft und mussten zusehen, dass wir am Sonntag weitere kulinarische Highlights auftreiben konnten. Zum Glück für uns, gelang das…wir hatten ernsthaft Angst vor Ausschreitungen am Snack-Stand 😉

Aber ganz im Ernst, wärt ihr und euer beispielloser Einsatz an den Ständen und natürlich am Lostopf, nicht gewesen, wäre der Erlös von 5799,24 (!) Euro nicht möglich gewesen. Dank der großzügigen Unterstützung von Element – die Tombola bestand zu 50% aus Element- und 50% aus Blowout-Preisen – war die Tombola so attraktiv wie schon lange nicht mehr.

Der gesamte Betrag ist bereits dem Konto des Skatepark Würzburg e.V. gutgeschrieben, was uns der ersehnten Skateparkerweiterung, in Form eines Bowls, wieder ein Stückchen näher bringt. Ein dickes Dankeschön! geht daher raus an alle Helfer und Skateboarder, Element Europe und Urban Supplies, die Stadt Würzburg und natürlich an euch alle, die ihr da wart und mit uns einen perfekten Contest-Sonntag verbracht habt!

Photos gibt’s in der Blowout Galerie.

Leave a Reply

Your email address will not be published.