3. Offene Skateboard Stadtmeisterschaft – Review

Die Regeneration ist noch immer in Gange, die Vorfreude aber schon wieder am Wachsen – was war das für ein Wochenende!

Ein neuer Stadtmeister ist gekürt und der hat nebenbei auch noch so richtig auf- und abgeräumt. Tobi Engstler sicherte sich neben dem Sieg in der A-Gruppe und dem damit einhergehenden, ehrenvollen Namen „Stadtmeister“ auch noch den Pokal im „King of the Cruiser“ und obendrauf ein Ticket der Red Bull Hometeown Session, welches den Glücklichen berechtigt, den X-Games-Park im Anschluss an das SL Finale am Sonntag zu skaten. Da es aber nicht nur ein, sondern gleich zwei Tickets zu gewinnen gab, teilt sich Tobi den perfekten, wenn auch vermutlich knallharten, Park mit Fabian Brakelmann, der am Wochenende ebenfalls für den ein oder anderen Banger gut war.

Auf die Plätze Zwei und Drei verwies Tobi beim Kampf um die Stadtmeisterschaft David Jurchen und Johannes „Rodney“ Beck, die beide überaus verdient (aber auch denkbar knapp) auf dem Treppchen landeten.

Bei den Young Guns überzeugte ein sehr stylischer Jens Herold vor Laurin Breuning und Christian Göbel.

In der Gruppe der gut gereiften Herrschaften mit vollendetem dreißigsten Lebensjahr setzte sich Oli Hühnerkopf durch, der in einem Run so viele Tricks raus ballert, wie so manch anderer am ganzen Tag. Aber auch die zweit- und drittplazierten, Steffen „Nash“ Kunesch und Janos Groh, begeisterten mit Style-So-Serious und Parkflow vom allerfeinsten.

Das Wetter war, zur Abwechslung, mal auf unserer Seite, die DJs wussten bestens zu beschwingen und so flossen Bier, Radler und Softdrinks in rauen Mengen; es hätte nicht schöner sein können. Das Goldgräber-Fieber tat, Tombola sei Dank, sein Übriges dazu, dass am Ende des Tages dann auch noch 4400 Euro Gewinn in der Kasse waren, die postwendend in den geplanten Bowl fließen und ohne eure tatkräftige Unterstützung nicht möglich gewesen wären.

Dafür bedanken wir uns aus dem Deepend unserer Herzen bei allen Zuschauern, aber natürlich auch bei allen Freunden, Helfern und Supportern – schön, dass ihr immer wieder dabei seid!

 

Photos gibt’s in der Blowout Gallerie.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *