8. Offene Skateboard Meisterschaft Würzburg – 09.06.18

Freunde der Rollsport-Unterhaltung, die Temperaturen steigen und sowas wie Sommer wird langsam aber sicher spürbar. Um diesen gebührend einzuleuten, steht auch dieses Jahr wieder unser Contest aka die 8. Offene Skateboard Meisterschaft Würzburg an!
Am Samstag, den 09.06.18 könnt ihr euch bereits ab 10 Uhr am Skatepark an den Mainwiesen einfinden, denn da beginnt die Anmeldung zum Contest. Wir freuen uns sehr, dass es dieses Jahr auch erstmals eine Frauengruppe geben wird und sind gespannt, wer von den Ladies alles mitfahren wird (die Gruppeneinteilung und den geplanten Ablauf entnehmt ihr bitte dem Flyer). Um 11 Uhr beginnen wir dann mit den Qualifyings, bevor gegen circa 14:30 Uhr das legendäre Cruiser-Rennen ‚King of the Cruiser‘ – gesponsert vom Skate N Rock Festival – in die mittlerweile fünfte Runde geht. Gegen 15 Uhr sollen dann die Finals mit anschließender Siegerehrung vonstattengehen. Den Abschluss bildet eine Best Trick Session – gesponsert von Ghetto Bird -, in der nochmal alle aufdrehen können, die noch etwas Luft übrig und ein paar heiße Manöver auf Lager haben.
Neben jeder Menge Skateboarding gibt es an diesem Tag aber auch noch den ein oder anderen guten Grund, mal am Skatepark vorbeizuschauen. Schließlich wartet die legendäre Blowout-Tombola auch dieses Jahr wieder „mit unverschämt vielen Wahnsinnspreisen des Todes!” – von Soft- bis Hardgoods – auf glückliche Gewinner. Unsere Freunde von DC Shoes werden mit 300 Gratis-Tshirts und einer Siebdruckmaschine anrücken, sodass man sich auch noch ein selbstgestaltetes Andenken mit nach Hause nehmen kann. Um Hunger und Durst kümmert sich unser Gastro-Team mit Snacks und Getränken. Von der Brat- bis zur Veggiwurst ist alles am Start, was satt und zufrieden macht, diverse Getränke mit oder ohne Alkohol kühlen – dank der Unterstützung von Kauzen Bräu - die Kehlen. Musik, die natürlich nicht fehlen darf, gibt’s von unseren versierten DJs auf’s Gehör. Wie jedes Jahr gehen alle Einnahmen auf das Konto des Skatepark Würzburg e.V., sodass der ersehnte Bowl, als Ergänzung zum Streetpark, realisiert werden kann.
Wir freuen uns schon jetzt auf euch und die 8. Offene Skateboard Meisterschaft Würzburg!